Post vom Landratsamt Bamberg bzgl Trainingsbetrieb ab 10.5.

Post vom Landratsamt Bamberg bzgl Trainingsbetrieb ab 10.5.

Hallo SVM

bei einer Inzidenz von über 100, die im Landkreis Bamberg immer noch zutrifft, ist kontaktfreier Individualsport im Freien allein, zu zweit oder mit den Angehörigen des eigenen Hausstandes möglich.

Einzige Ausnahme bleibt der Kindersport – hier ist Gruppentraining von bis zu 5 Kindern unter 14 Jahren im Außenbereich möglich. Die Anleitungsperson muss hierbei ein negatives Ergebnis eines innerhalb von 24 Stunden vor der Sportausübung vorgenommenen Tests (PCR-Tests, POC-Antigentests oder Selbsttests) nachweisen können!

Die Lockerungen im Sport sind nur für Städte oder Landkreise vorgesehen, in denen der Inzidenzwert stabil unter 100 ist. Dann erst dürfen auch Indoor-Sportstätten wieder für den kontaktfreien Sport geöffnet bzw. Kontaktsport im Freien ausgeübt werden. Die Öffnung ist aber erst möglich, wenn die zuständige Kreisverwaltungsbehörde eine entsprechende amtliche Verordnungen erlassen hat. 

Im Übrigen empfehle ich Ihnen die immer zeitnah aktualisierten Handlungsempfehlungen auf der Homepage des BLSVs. https://www.blsv.de/startseite/service/news/coronavirus/

Landratsamt Bamberg

Fachbereich 12.2 Kultur und Sport

<< Zur vorigen Seite

Anzeige


Öffnungszeiten Sportgaststätte:

Freitag ab 16:00 Uhr

Samstag ab 13:00 Uhr 

und am Sonntag von 11:30 Uhr bis 15:00 Uhr

 1. und 2. Bundesliga Konferenz und DFB Pokal auf SKY

SKY Sportsbar Programmübersicht 

 

 

Spielplan

... lade FuPa Widget ...
SV Memmelsdorf auf FuPa

Test: