Neuzugänge nach der Winterpause

von anpfiff.info / Sebastian Pflaum

Personell tut sich einiges in der A-Klasse 1, in der nur zwei Mannschaften keinen Transfer zur Winterpause vermelden. Den größten Zuwachs an Spielern erhalten der SV Memmelsdorf, sowie vor allem aus seiner eigenen Jugend der SV Gundelsheim, aber auch im Tabellenkeller sind Kader-Updates eher die Regel als die Ausnahme. Auch mehrere ligainterne Wechsel wurden vollzogen.

Elf Mannschaften mit Neuzugängen

In faktisch allen Tabellenregionen haben sich die Mannschaften der A-Klasse 1 in diesem Winter auf dem regionalen Transfermarkt bedient. Der SV Gundelsheim, der unter anderem fünf Jugendspieler in seine Herrenabteilung hochzieht, vermeldet dabei einen großen Zuwachs in seinem aktiven Mannschaftskader. Aber vor allem der SV Memmelsdorf (Update) rüstet zur Winterpause noch einmal ordentlich nach und will mit seinen eher defensiven Transfers die eigenen Abwehrreihen stärken, um in der Rückrunde vielleicht noch den einen oder anderen Tabellenplatz gutmachen zu können. Mit Marco Baumann (21) kehrt einer in den Kader zurück, der schon Landesliga-Minuten vorweisen kann.

Routine auf vielen Trainerpositionen

Während sich das Spielerkarrussell der Liga in diesen Monaten ordentlich gedreht hatte, bauen viele Vereine auf der Trainerposition auf Konstanz. Neun der dreizehn Liga-Coaches werden auch in der kommenden Saison an der Seite ihrer momentanen Mannschaft stehen. Lediglich beim TSC Bamberg, beim SV Gundelsheim und beim SV Memmelsdorf stehen hierbei Veränderungen an. Beim SVG folgt Manfred Drozd auf Marco Zahn, der SVM wird zur neuen Saison von Dominik Kauder gecoacht. Wer beim TSC Bamberg an der Seitenlinie stehen wird, ist noch nicht final geklärt, es wird allerdings einen Trainerwechsel geben. Bei der SG Rentweinsdorf/Frickendorf und der SG Sportfreunde/BSC/1912 Bamberg steht die Trainerfrage derzeit noch vollkommen aus.

Hier die Neuzugänge des SVM:

Ferhat Kaplan

Post-SV Bamberg 2 (AK)

Abwehr

Gerasimov Gerasim

JFG Main-Aurachtal, U19 (KG)

Khaleel Ismat

JFG Leitenbachtal, U19 (BOL)

Abwehr

Baumann Marco

pausierte

Hock Adrian