Weihnachtsgrüße vom Vorstand

Liebe Schmittenauer,

mit dem heutigen D und B Jugendturnier bei dem unsere B Jugend Zweiter wurde verabschieden wir uns in die Weihnachtsfeiern und aus dem 100 jährigen Jubiläumsjahr des Vereins.
Ein Jahr des tiefen Abstiegs, aber auch des Um- und Aufbruchs.
Das Jahr hat sich für mich einmal mehr so angefühlt als ob alles aus einem gewissen Grund passiert und wir mit unserem Tun auf dem richtigen Weg sind und mehr und mehr zu einer großen SVM Familie werden.
Das hat mit dem Sportlerball im Februar begonnen, der reibungslos lief und Dank Euch, den zahlreichen Helfern ein großer Erfolg wurde. Dann haben wir uns trotz des vorausgegangenen Abstiegs und Verlusts unserer Landesligamannschaft der Mammutaufgabe 100 Jahrfeier mit Jugend - und Herren -Turnier, Johannifeuer und Festkommers angenommen und viel Zuspruch von anderen Vereinen und aus der Politik geerntet.
Wir haben den Herrenbereich in kurzer Zeit neu aufgebaut und konnten zwei Mannschaften in den Wettbewerb in A und B Klasse schicken und sind froh, dass wir vor der Winterpause in beiden Ligen die rote Laterne abgegeben haben.
Die Kerwa ist dank zahlreicher Helfer vom SVM und dem überragenden Wetter hervorragend gelaufen.
Unsere Jugendmannschaften entwickeln sich prima und verzeichnen großen Zuwachs.
Unsere Schachabteilung wächst wieder und wir haben in diesem Jahr eine Basketballabteilung ins Leben gerufen, die ab Januar am Spielbetrieb der U12 teilnimmt.
Die SVM Senioren tragen mit monatlichen Treffen und Ausfahrten sehr zum Vereinsleben bei unserer Lotte bei, die die Gastro und den gesamten SVM fest im Griff hat.
Mit Beginn der Winterpause konnten wir die Verpflichtung von Domi Kauder als neuen Trainer für die Saison 24/25 verkünden.
Und gerade die letzten beiden Turnierwochenenden und die vorausgegangenen Weihnachtsfeiern haben mir gezeigt, dass es dem Verein wieder gut geht.
Ich möchte mich bei Euch allen für Euer Engagement im vergangenen Jahr bedanken, genießt das Weihnachtsfest mit Euren Lieben und erholt Euch gut, so dass wir 2024 wieder gemeinsam angreifen können.